Dienstag, 19. Juli 2011

Der harte Anfang

Angefangen hatte alles, dass ich meinen Job verloren habe. Ich saß bei einem Supermarkt an der Kasse. Das war zwar nicht der beste Job, aber immerhin war er ok. Und seitdem ich ihn nicht mehr hatte, waren wir nur noch auf das Geld meines Mannes angewiesen. Der meinte damals immer, dass wir das immer schaffen würden. Ich habe mich in dieser Zeit immer sehr um einen Job bemüht, aber wie die Lage nun mal war und immer noch ist, habe ich einfach nichts gefunden. Das hat mich sehr fertig gemacht. Anfang war ich voller Elan, weil ich dachte, es sei nur für eine kurze Zeit und dann geht’s schon wieder. Wie, wenn der Urlaub gerade anfängt und man dann all die Sachen machen kann, die liegen geblieben sind. Aber bald konnte ich das schon nicht mehr. Und das war der Anfang vom Ende.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen